Arche Noah Verpflegung 2020 10 23

Ausgezeichnetets Essen für unsere Kinder

Jeder Tag beginnt mit einem guten Frühstück. Unsere Kinder können sich morgens an unserem abwechsungsreichen, zuckerfreien Buffet ihr Frühstück selber zusammenstellen. Frisches Obst und Gemüse gehört zu unserem täglichen Angebot.

Die Firma
APETITO beliefert uns mit hochwertigen Mittagsmenüs, die wir so oft wie möglich in Bio-Qualität beziehen. Ergänzt wird das Mittagessen durch frisch zubereitete Salate und einen Nachtisch. Wenn am Nachmittag der kleine Hunger kommt, bieten wir einen immer wechselnden Snack an.

Unser Kindergartenessen wurde auch bereits ausgezeichnet. Diese Auszeichnung basiert auf den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Hierfür haben unsere Mitarbeiter mehrere Fortbildungen absolviert. In den mehrstündigen Kursen ging es unter anderem um Ernährungskonzepte, Empfehlungen für die Mittagsmahlzeiten oder um Hygienemanagement.  Im Anschluss hatte unser Kindergarten vier Wochen Zeit, das erarbeitete Konzept umzusetzen, bevor die Gutachter das Ergebnis prüften.

essen

Lesen Sie den ganzen Artikel auf: https://dekanat-bergstrasse.ekhn.de/