Arche Noah Home2

Lebenslustige Kinder
sind Ziel unserer Arbeit

------------------------------------------------------------

Die „Arche Noah“ ist offen für alle Kinder des Ortes. Kinder entdecken und erforschen eigenständig und gemeinsam mit anderen die Wirklichkeit. Dabei nehmen wir sie ernst, unterstützen sie und regen sie an. Die christlichen Werte prägen uns selbst wie auch die Arbeit mit den Kindern.

Kindertagesstättenarbeit hat in der Ev. Kirchengemeinde Alsbach eine lange, lebendige Tradition. Bereits 1883 wurde die erste "Kleinkindersschule" gegründet. Unsere Ev. Arche Noah ist für alle da, unabhängig von Religion, Kultur, Sprache und Herkunft. Kinder mit Behinderungen gehören selbstverständlich dazu. In der Krippe werden Kinder ab 12 Monaten und in die Kindertagesstätte Kinder vom dritten Lebensjahr aufgenommen. In der alterserweiterten Gruppe können neben den ab 3 Jährigen bis zu 5 Kinder ab 2,5 Jahren betreut werden.

Webrahmen IMG 1215   Erleben
Entdecken