news2

Martinsumzug am 8. November

Der Martinsumzug der Kita Arche Noah fand in diesem Jahr am 8. November statt. Auch in diesem Jahr waren wieder alle Gruppen der Arche Noah zu einem gemeinsamen Laternenumzug mit Eltern und Geschwistern eingeladen. In der Dämmerung versammelten sich Groß und Klein mit den in der Kita selbst gebastelten Laternen auf dem Parkplatz am Sperbergrund zum gemeinsamen Laternenlieder-Singen. Das Martinslied wurde dabei von einem kleinen Rollenspiel untermalt. Während das Lied gesungen wurde, konnten alle Anwesenden beobachten, wie Martin auf seinem Pferd bei dem armen Mann stehen blieb und seinen Mantel mit ihm teilte.

Danach gab es den traditionellen, sehr stimmungsvollen Laternenumzug durch den dunklen Wald. Im Anschluss daran, waren alle Familien eingeladen, zu einem gemütlichen Beisammensein am Martinsfeuer im Garten der Kita Arche Noah. Die Erzieherinnen hatten den Garten stimmungsvoll beleuchtet, Punsch und Glühwein vorbereitet und die Kita hatte für jedes Kind der Arche Noah ein leckeres Martinsmännchen besorgt.

Vielen Dank an alle, die diesen schönen Martinsumzug ermöglicht haben:

„Martin“ und sein Pferd, die freiwillige Feuerwehr Alsbach und die Erzieherinnen der Kita Arche Noah!

20221108 171013  20221108 171217

Drucken E-Mail