news

Frühlingsboten in der Arche

Kaum waren die Weihnachtsfeiertage vorüber, haben sich die Sternsinger auf den Weg gemacht , um den Menschen Gottes Segen für das Jahr 2019 zu überbringen. Schon seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die 3 Weisen in die Arche Noah kommen. In diesem Jahr unterstützt die Aktion Menschen in Peru und Weltweit.

IMG 2162

IMG 2163

Noch ist der Frühling nicht in Sicht, aber es gibt einiges zu tun, bevor der Frühling kommen kann….Werner Schneider von der Vogelschutzgruppe Alsbach, kam mit Spray, Haken
(und Leckereien )in die Kita m die Nistkästen im Garten der Kita zu reinigen.
Herr Schneider hatte einige Bücher und Bilder im Gepäck und erklärte den Kindern, welche Singvögel bei uns heimisch sind. Er konnte sogar ihre Stimme nachmachen und die Kinder erkannten den ein oder anderen Vogel wieder.

IMG 5582

IMG 5583

Die Kinder waren trotz eisiger Kälte mit Begeisterung dabei und öffneten voller Spannung die Nistkästen – ob wohl hier ein Vogel seine Eier ausgebrütet hat ???

IMG 5588
Herr Schneider erklärte uns , dass man anhand des Nestbaus erkennen kann, welcher Vogelart gebrütet hat. Das war sehr interessant. Wir sagen Herrn Schneider DANKESCHÖN ( auch für die leckeren Süßigkeiten ). Jetzt kann der Frühling kommen !
Mal schauen, wie viele Vögel 2019 ihr Ei in der Arche legen !

IMG 5589

 

 

Irena Schäfer

Drucken E-Mail