news

Sommerfest 2018 der Arche Noah

Das Sommerfest der Kita und Krippe fand in diesem Jahr an der schönen und großzügigen Grillanlage Sandwiese statt. Wie schon im letzten Jahr gab es viele fleißige Helfer, die anpackten und unterstützen wo Hilfe gebraucht wurde: Einladung schreiben, Plakat entwerfen, Getränke ordern, Grillgut abholen, Seifenblasenmaschine aufbauen, Bänke aufstellen, Schirme abholen, dekorieren und und und…
Es gab sehr viel zu tun, doch die Mitglieder des Festkomitees hatten alles im Griff und blieben trotz vieler Aufgaben sehr entspannt. Der Wetterbericht versprach wunderschönen Sonnenschein, so war man sich schnell einig….die Kinder brauchen eine Erfrischung und schnell war der Gartenschlauch angeschlossen und die Wasserrutsche aufgebaut. Eine herrliche Abkühlung bei diesen hochsommerlichen Temperaturen ! Das Büffet füllte sich schnell und bot eine Auswahl an den leckersten Speisen. Es ploppte das Bier, es brutzelten die Würstchen und die Spendenbox füllte sich schnell …ja, wenn die Arche feiert ! Es war ein wunderschönes Fest, überall bildeten sich Grüppchen zum reden, lachen, essen und chillen. Die Kinder waren in der Hüpfburg, bei den Spielen und beim „Tätowieren“ beschäftigt und die Eltern – sehr entspannt (und auch tätowiert)
Wir, das Planungsteam und die Erzieherinnen der Arche, sagen allen Helfern DANKE Dem Kirchenvorstand für die spontane, zahlreiche Hilfe, dem Autohaus Bayran für das Bereitstellen und Aufbauen der tollen Hüpfburg ( da hatte Herr Bubenzer die Finger im Spiel), der Gruppe Jährling-Trunk,/Zimmermann/ Exner mit ihrer wunderschönen Gesangseinlage ( mal nicht an Fasching), Frau Plößer für die tollen Kindertänze, die auch viele Eltern zum Mittanzen brachte und dem „ Pinselschlumpf“ der nicht nur die Kinder mit Glitzer verschönerte.
…eines war spürbar, die Arche schippert nicht nur so vor sich hin, sondern kann auch feiern und eine schöne Zeit miteinander verbringen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Fest……

Das Planungsteam

Katrin Wenzel, Andreas Plößer,Oliver Vogel, Nina Brüel, Mareike Diefenbach und Irena Schäfer

 kitafest2018 1
 kitafest2018 2
 kitafest2018 3
 kitafest2018 4

 

Drucken E-Mail