Neues aus der Arche Noah

Nach einer wunderschönen Sommerpause , startete die Arche mit frisch gesetzten Segeln in ein neues Kindergartenjahr. Viele neue Kinder starteten und wir begrüßen alle neuen Familien in unserem Kreis.
Bereits in der ersten Woche überraschte uns Familie Kugler mit einem besonderen Geschenk…. Plötzlich stand ein knallgelber Eis-Bulli vor der Arche und beglückte die Kinder und Erzieherinnen der Mäusegruppe  mit einem leckeren Eis aus diesem lustigen Oldtimer…Herzlichen Dank für die tolle Überraschung.
Bald schon folgte die nächste Überraschung – in Form einer Spende in Höhe von 400 €.
Der DM- Drogeriemarkt in der Pfarrtanne feierte sein 10 Jähriges Jubiläum und hatte sich eine besondere Attraktion ausgedacht ! Bürgermeister Georg Rausch nahm an der Kasse Platz und zog eine halbe Stunde fachmännisch die Einkäufe der Kunden über den Kassenscanner. Die Einnahmen dieser Stunde wurden an die 5 Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Alsbach-Hähnlein gespendet. Herzlichen Dank für diese tolle Finanzspritze !

EisBulli1 250x188 equal

Am Freitag 1. Sept 2017 feierten wir im kleinen Kreis der Kita das 20 jährige Dienstjubiläum von unsrer „ Küchenfee“ Jutta Hummer-Schmelz. Johannes Lösch überreichte einen bunten Blumenstrauß , übermittelte den Dank der Kirchengemeinde…..und begleitete mit seinen kräftigen Stimme unsere Segenslied für Jutta. „ Wer bist Du denn- Was ist denn ein Pfarrer“, Herr Lösch stand einigen aufgeweckten „ Neulingen“ der Arche, Rede und Antwort und war von der Offenheit unserer Kinder sehr angetan – da konnte er gleich schon einmal üben…
Wir freuen uns auf einen schönen Herbst mit all seinen bunten Farben und Früchten und werden bald wieder in der Brücke berichten, was die Arche auf ihrer Fahrt so alles erlebt.

Dienstjubiläum 250x188 equal

Für die Kita, Irena Schäfer