Die Arche Noah ist zu klein geworden…

Verfasst am .

"Ich muss umziehen", sagt Herbert, der kleine Einsiedlerkrebs, als er merkt, dass ihm sein Haus zu eng geworden ist. Er begibt sich auf eine lange Reise durch die farbenfrohe Unterwasserwelt. Dabei findet er nicht nur ein neues Haus, sondern auch viele Freunde, die ihn begleiten und beschützen. Doch irgendwann fängt auch das neue Haus wieder an zu zwicken...“

Mit dieser Geschichte, gespielt von den Erzieherinnen der Ev. Kindertagesstätte, verabschiedeten wir unsere 17 großen, zukünftigen Schulanfänger aus ihrer Arche Noah.

Die Geschichte passte zum Namen, den sich die Schulanfänger in diesem Jahr gegeben haben „dem Unterwasserclub“. Im Projekt lernten sich die Kinder besser kennen, experimentierten, hatten einen echten Hai-Experten zu Besuch und vieles mehr…

In diesem Jahr feierten wir, gemeinsam mit unserer Pfarrerin Frau Northe, endlich wieder in der Ev. Kirche Alsbach. Es herrschte eine schöne und feierliche Stimmung und die Großen lauschten aufmerksam der Geschichte, den Reden und Gebeten. Spürten sie doch deutlich, das heute war ihr Tag, ein Tag an dem alle nur wegen ihnen da waren, ein Tag mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge.

IMG 0068 Kopie 2 IMG 0060 Kopie

Es scheint doch gar nicht so lange her zu sein, dass die Kinder an der Hand ihrer Eltern, mit klitzekleinen Schritten, die Arche Noah betraten. Alles war fremd und unheimlich groß.

In wenigen Wochen werden unsere Schulkinder ihren Weg in der Schule weitergehen, mit vielen tollen Erlebnissen, Freunden, Zuversicht und Selbstvertrauen im Gepäck. Natürlich ganz wichtig – mit einem tollen Schulranzen auf dem Rücken.

Mit dem Segen von Frau Northe und vielen guten Wünschen aller Erzieherinnen für jedes einzelne Kind , kann es jetzt endlich los gehen !

„Es war eine schöne Zeit mit euch.

Danke für die tollen Abenteuer.

Danke, dass wir die Welt mit euren Augen sehen durften.

Viel Spaß in der Schule und seid behütet auf allen Wegen“

 

Drucken