Die Gäste der Arche ziehen ein

Verfasst am .

Anfang Juni war es endlich soweit und die Hühner – Gäste zogen ein !

Familie Sell ist weit in den Odenwald gefahren um sie abzuholen. Mit im Gepäck war ein Zaun, ein Hühnerhäuschen, Futter –und Wasserstelle und jede Menge Futter. Das Gehege wurde im Garten aufgebaut und drei wunderschöne Hühner gackerten fröhlich im herum. 

Ein paar Tage vorher kam bereits Bernadette auf einen Flügelschlag vorbei. Bernadette war ziemlich schüchtern und wunderschön. Sie saß in einem Körbchen und gackerte so vor sich hin. Unsere Kollegin Martina hatte eines ihrer Hühner mitgebracht und erzählte den Kindern viele spannende Dinge über diese großartigen Tiere. Danach durften die Kinder Bernadette sogar mit einem Mehlwurm füttern.

Alle Gruppen hatten einmal Hühnerdienst. Das heißt: Kacka aufheben, Futter und Wasser nachfüllen, schauen, ob Eier gelegt wurden und sie dann in die Küche bringen, neues Stroh auffüllen und mit den Hühnern ins Gespräch kommen, damit sie etwas Gesellschaft haben. Und natürlich streicheln. Da gehört schon ein wenig Mut dazu !

Im Laufe der 2 Wochen trauten sich immer mehr Kinder in das Hühnergehege und verloren ihre Scheu vor diesen tollen Tieren. Da wurde hochgehoben, gestreichelt und geschmust. Den Hühnern hat es auch gefallen und sie gackerten vergnügt vor sich hin.

Es waren 2 tolle Wochen mit unseren Gästen und wir werden sie sicher sehr vermissen.

Wir haben uns alle ein bisschen traurig von ihnen verabschiedet ( unglaublich, wie schnell man sich an so Tierchen gewöhnen kann).

Es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir gefiederte Gäste hatten.

Image 1 Image 1 1
   

 

 

Drucken