Laternenfest der Evang. Arche Noah 2016

Verfasst am .

Alsbach Laternenfest 2016 1Auch in diesem Jahr trafen sich wieder Kinder, Eltern, Omas und Opas und Freunde der Arche Noah zum traditionellen Laternenfest- besser gesagt zum St. Martins Umzug !

Jung und Alt fand sich gut gerüstet, mit warmer Kleidung, Taschenlampe und natürlich Laternen, am Sperbergrund in Alsbach ein. Schon bald begann es zu dämmern und endlich konnten die Laternen angezündet werden, die Wochen vorher mit viel Stolz gebastelt wurden.


Es war ein wunderschöner Anblick so viele bunte Lichter auf einmal leuchten zu sehen…
Nachdem wir das Lied vom Sankt Martin angestimmt hatten, kam er dann auch….
Sankt Martin ritt mit seinem Pferd an uns vorüber, um mit dem armen Bettler( in diesem Jahr waren es sogar 2 Bettler…) den Mantel zu teilen.
Doch er wollte keinen Dank für seine gute Tat…..In Gedenken an ihn, feiern wir noch immer diesen Tag.

In diesem Jahr führte unser Weg durch die Alsbacher Straßen…und der ein oder andere Nachbar schaute aus dem Fenster und beobachtete die bunte Lichterschlange.Alsbach Laternenfest 2016 2
In der Arche angekommen, gab es die lang ersehnten Martinsmännchen, Kakao, Apfelpunsch, Glühwein und die beliebten Schmalzbrote. Schon bald wurde das Martinsfeuer entzündet und tauchte den Garten in ein heimeliges, wärmendes Licht und erhellte die Gesichter der Kinder….

Wir danken der Alsbacher Feuerwehr und Marie Kunz aus Hähnlein mit ihrem Pferd, die uns auch in diesem Jahr mit vollem Einsatz unterstützt haben.

Es war trotz des Regens wieder ein schönes Laternenfest und alle gingen gutgelaunt nach Hause…
Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne….

Drucken